Unsere Pausenregeln

  1. Ich halte die Schulhofgrenzen ein! (nicht hinter das Gebäude / nicht hinter die Schaukel / nicht auf den Lehrerparkplatz / am Poller ist die Grenze)
  2. Im Gebäude gehe ich langsam!
  3. Ich gehe zügig in die Pause und bleibe während der Pause auf dem Schulhof.
  4. Wenn ich nicht zu Ende gefrühstückt habe, nehme ich mein Brot mit nach draußen. Die Trinkflasche bleibt in der Klasse.
  5. In der ersten Pause dürfen die Kinder aus Klasse 1 und 2 schaukeln. In der zweiten Pause die Kinder aus Klasse 3 und 4.
  6. Fußball spielen dürfen alle Kinder! Wenn wir uns nicht einigen können, gilt folgender Plan:
    • Montag – Klasse 1
    • Dienstag – Klasse 2
    • Mittwoch – Klasse 3
    • Donnerstag – Klasse 4
    • Freitag – Mädchenfußball
  7. Ich höre auf die Pausenhelfer!
  8. Ich lege das Spielzeug nach der Pause zurück in die Klassenkiste.
  9. Ich spiele nicht auf den Toiletten.
  10. Während der Regenpause bleibe ich in meinem Klassenraum.